ANFAHRT & LAGE

Das Finale des Deutschloandpokals findet in der Dreifachsporthalle Berg Fidel statt, der größten Sporthalle in Münster. Sie ist ein idealer Ort für sportliche Großveranstaltungen – zentral gelegen und gut erreichbar.

Anfahrt mit dem Auto
A1 Abfahrt Münster-Süd Richtung Münster (A43, Recklinghausen – Münster), rechts auf die Umgehungsstraße Richtung Bielefeld B51. Wegweisern Richtung Stadion, dann Richtung Sporthalle Berg Fidel folgen.

Anfahrt mit dem Bus
Linie 5 (bis Haltestelle Sporthalle Berg Fidel), Linien 1, 9 (bis Haltestelle Preußenstadion, ca. 5 Minuten Fußweg)

AUSSTATTUNG

Die Sporthalle Berg Fidel verfügt über eine Grundspielfläche von rund 1242 Quadratmetern (46 m x 27 m) und hat eine Höhe von neun Metern.

Sie steht für den täglichen Schulsport, den Vereinssport mit Trainings- und Meisterschaftsbetrieb sowie für sportliche Sonderveranstaltungen – von der Stadtmeisterschaft bis zum internationalen Wettkampf – zur Verfügung. Sie eignet sich für nahezu alle Hallensportarten und sportliche Veranstaltungen. Der Volleyballbundesligist USC Münster e. V. hat hier seine Heimat, die Stadtmeisterschaften im Fußball und nationale und internationale Wettkämpfe verschiedener Sportarten, wie z. B. Volleyball, Handball, Tischtennis, Trampolinturnen und nun auch Fechten werden hier ausgetragen.

Für Sportler und Presse bietet die Sporthalle in den verschiedenen Räumlichkeiten ausreichenden Platz. Die technische und sportliche Ausstattung ist auf sportliche Großveranstaltungen ausgerichtet. Für die Besucher gibt es Sitz- und Stehplätze, Besucher WC-Anlagen sowie einen Kiosk.